Probleme mit Scroll Area

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
MPW
Posts: 100
Joined: Wed Mar 06, 2013 4:22 pm
Location: Germany

Fri Jun 11, 2021 4:32 pm

Hallo ins deutschsprachige Forum!

Vielleicht hat jemand eine Idee zu der Skin, die ich angehängt habe. (Im englischen gab es bisher keine Antwort.)

In einem Scrollarea sollen Elemente (HS mit external image) gleichmäßig verteilt sein und sich responsiv anordnen.
Scrollarea hat Breite von 100%. Die Inhalte sind pixelgenau gesetzt und zwar immer auf die mittige Position bezogen.
Logicblocks an der Position der Inhalte sorgen für eine Positionsanpassung. D.H. wird der Scrollarea, bzw. die Seite zu eng werden aus 3 Spalten 2, dann 1 und die Inhalte verteilen sich auf mehr Zeilen. Ist event mit CSS eleganter zu lösen; habe ich aber leider zu wenig Ahnung von.

Mein Problem: in der Vorschau und im Output sind die Inhalte allesamt nach rechts verschoben. Ändert man die Fenstergröße scheint die Scrollarea erst zu merken, dass sie ja 100% Breite füllen soll und ordnet die Inhalte richtig. Ändert man weiter die Fenstergröße greifen auch die Logicblocks.

Nur der Startzustand - egal in welcher Fensterbreite - ist immer verschoben :(

Hat jemand eine Idee, so der Denk-/Skinfehler liegt? Danke für jede Hilfe.
Attachments
Scrollarea_alignment.ggsk
(10.95 KiB) Downloaded 4 times
Post Reply