Panorama Tour HTML in einem Firmen-Intranet

Fragen und Antworten zu Pano2VR in deutscher Sprache
Post Reply
LinLin
Posts: 1
Joined: Wed Oct 07, 2020 12:02 pm
Location: Berlin
Contact:

Wed Oct 07, 2020 2:19 pm

Hallo,

ein Kunde will eine html5 Tour im firmeneigenen Intranet präsentieren.
Funktioniert das mit den in pano2vr generierten Datenpaket für einen Internetserver? Das Datenpaket funktioniert im Internet prima. Die Tour ist über einen Browser aufrufbar.

Was beim Kunden schief läuft weiß ich nicht genau; ich will nur sicherstellen, daß ich die richtigen Dateien geliefert habe.
Oder gibt es in der Ausgabe als html Paket dann etwas zu beachten?

vg
Lin
User avatar
soulbrother
Posts: 429
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:01 pm
Location: München
Contact:

Wed Oct 07, 2020 3:47 pm

Servus Lin,
üblicherweise sende ich ein kleines "Testpaket", dann kann der Kunde es einbinden und testen.

Somit gibt es nur wenig Diskussionen hinterher...

Und was heisst "Intranet".
Es muss klar sein, dass auch "dort" die Leute es in einem der üblichen aktuellen Browser ansehen und idealerweise sollte es auch dort in einer Serverumgebung laufen.
Falls dies nicht möglich ist, dann gibt es eben die bekannten Browser-Restriktionen für lokale Daten zu beachten bzw. diese abzuschalten in den Browsern der Benutzer.
Und wenn der Admin eines Unternehmens das nicht rafft, dann kannst Du ja beraten, siehe dort:
viewtopic.php?p=63673#p63673
Post Reply