Multiresolution funktioniert nicht

Post Reply
SSchreier
Posts: 2
Joined: Fri Sep 27, 2013 2:02 pm

Multiresolution funktioniert nicht

Post by SSchreier » Fri Sep 27, 2013 3:41 pm

Hallo Forum,

ich nutze das Programm schon eine Weile, nun wird für mich das Potenzial von Multiresolution interessant.
So, wie das Beispiel in der Dokumentation:
http://gardengnomesoftware.com/object2v ... o=multires

Ist mir auch alles klar, doch wenn ich das Flashfile generiert habe (Flash 9), funktioniert das Zoomen nicht. Habe es mit .png-/ und .jpeg-Bildern für die Flashausgabe probiert, funktioniert aber nicht.

Die Einstellungen habe ich beigefügt.

Bin total ratlos...


Besten Gruß
-Sascha
Attachments
Multires.jpg
Multires.jpg (58.35 KiB) Viewed 3587 times

graubart
Posts: 23
Joined: Fri Jul 30, 2010 7:28 am

Re: Multiresolution funktioniert nicht

Post by graubart » Sat Sep 28, 2013 5:19 pm

Hi,

schön wäre es wenn du eine einfache Szenen online stellen könntest.
Beim ersten Bild welches du gepostet hast, das Kästchen bei enable Zoom ist deaktiviert, hast du es schon mal mit aktivierten Kästchen probiert?

Meinst du das Zoomen mit dem - und + Button oder das Vergrößern des ganzen Bildes auf Bildschirmgröße.


gruß graubart

SSchreier
Posts: 2
Joined: Fri Sep 27, 2013 2:02 pm

Re: Multiresolution funktioniert nicht

Post by SSchreier » Mon Sep 30, 2013 8:23 am

Hallo graubart,

"Enable Zoom" ist daktiviert, da es ja nichts mit Multiresolution zu tun hat - "Enable Zoom" vergrößert ja einfach nur die (vorhandenen) Pixel, wie z.B. die Lupe bei Photoshop.
Multiresolution hingegen ist ja dafür ausgelegt, daß beim zoomen auf eine höhere Auflösung des Bildes geschaltet wird. So beim Beispiel der Vespa (siehe Link beim 1.Post): beim Heranzoomen werden immer mehr Details sichtbar, da hier in verschiedenen Stufen ("Levels") höhere Aflösungen hinterlegt sind.

Wäre auch noch die Frage an die Admins, ob das Vespaprojekt zur Verfügung gestellt werden kann, Zwecks Fehleranalyse...

Ansonsten stelle ich, wenn ich Zeit habe, eine kleine Testszene zur Verfügung.

Besten Gruß
-Sascha

Panorade
Posts: 29
Joined: Wed Feb 25, 2009 5:57 pm
Contact:

Re: Multiresolution funktioniert nicht

Post by Panorade » Mon Feb 10, 2014 1:35 pm

"Enable Zoom" ist daktiviert, da es ja nichts mit Multiresolution zu tun hat

denke ich nicht da wenn mann es nicht aktiviert hat man auch nicht reinzoomen kann
Ich habe getestet und es funktioniert damit (mit Multiresolution )
Die Frage die ich habe ist wieviel Levels muß ich denn angeben und auf was bezieht es sich
Muß ich die Größe ausrechnen usw.
Es wäre doch vieleinfacher bei Zoom Level Auswahl die Möglichkeit zu geben Zoom maximal auszuwählen dann würde
das Bild auf die größte Größe reingezoomt

Es wäre schön eine Antwort zu bekommen vom Team here
mfg Achim

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests