Bug gefunden bei Hotspotproxy IDs... :((

Post Reply
megaron
Posts: 27
Joined: Sat Dec 22, 2007 4:40 am

Bug gefunden bei Hotspotproxy IDs... :((

Post by megaron » Thu Jul 26, 2012 10:57 am

Hallo,

leider habe ich heute vier Stunden umsonst getestet getestet getestet.. ohne Erfolg, da es einen großen Bug in Object2VR auf dem iPad gibt:

Ich hatte ein Projekt (HTML5-Ausgabe) mit einer einzelnen Fotoreihe (36 Fotos) angelegt sowie ein Skin.
Der Skin bestand aus 1 Grafik, die sich beim Anklicken zur Seite schiebt (Mausklick - Position wechseln) sowie zwei Grafiken, die per Hotspotproxy-ID angesteuert werden,
also erst sichtbar sein sollen, sobald man in dem Foto auf einen Bereich klickt.

Soweit so gut.. funktioniert ja auch alles so wie es soll auf dem PC.

Auf dem iPad aber gibt es das ärgerliche Phänomen, dass beim Antippen der Hotspots nix passiert. Erst wenn ich noch zusätzlich die schon sichtbare Seitengrafik antippe, erscheint auch der Hotspot.
Sprich die Software merkt sich zwar irgendwie, dass was angetippt wurde, die Aktion wird aber erst ausgelöst, wenn man noch eine andere Grafik/Schaltfläche auswählt.

Getestet wurde übrigens mit einem iPad2, und einem normalen Windows7-PC mit Safari und Chome (in beiden Browsern gings, auf dem iPad nicht!).

Hier noch die Einstellungen des HTML5-Ausgabe-Einstellungsfensters:
Bildbreite auto
Format Jpeg
Bildqualität 90
Ausgabepfad images
Anzeige
Bildfenstergröße 1024x960
Seitenverhältnis beibehalten
Hintergrund sichtbar
Bildskalierung: kein
Automatische Wiedergabe aus
Zoom: kein Zoom erlauben
Skin: - eigener skin

Erweiterte Einstellungen:
sämtliche Einstellungen sind deaktiviert.

HTML: datei aktivieren
Fullscreen (rest deaktiviert)


Ich hoffe, dass es bald eine Lösung / Bugfix / Workarround dafür gibt.

Achja: auf dem iPad noch ein weiteres Problem: sobald man Hotspots aktiviert, ruckelt oder hakt die Darstellung extrem... :(


Gruß Megaron

OKirstein
Posts: 10
Joined: Tue May 08, 2012 6:22 pm

Re: Bug gefunden bei Hotspotproxy IDs... :((

Post by OKirstein » Thu Aug 30, 2012 1:50 pm

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem (neues iPad). Meine Datei hat drei Zustände, beim Antippen des Hotspots passiert nichts, erst beim wechseln in einen anderen Zustand erscheint das Bild erst ...

Hoffe ebenfalls auf baldige Hilfe
Ollie

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests