Mausnavigation einschränken

Post Reply
tjf
Posts: 4
Joined: Mon Dec 05, 2011 3:55 pm

Mausnavigation einschränken

Post by tjf » Mon Dec 05, 2011 5:01 pm

Hallo,

in dem Beispiel (http://gardengnomesoftware.com/object2v ... o=showcase)
kann man mit der Maus das Objekt sliden... aber nicht nach oben bzw. in eine andere Row rutschen.

Wenn ich es richtig verstehe sind aber weitere Rows angelagt für die auswählbaren Varianten des Autos.
In meiner Projektdatei mit ähnlichem Aufbau finde ich keine Option, in der man die Mausnavigation in dieser Art einschränken kann. Bei mir passiert es leider oft, dass man beim sliden mit einmal eine Row verrutscht, da man die Mausbewegung nicht exakt gerade ausgeführt hat.

frodo
Posts: 217
Joined: Wed Oct 15, 2008 2:52 pm

Re: Mausnavigation einschränken

Post by frodo » Mon Dec 05, 2011 11:32 pm

Hallo!
In dem Beispiel dass Du praesentierst, sind es nich mehrere "rows" aber dafuer mehrere "viewstates".
Diese "viewstates sind nicht mit der Maus zu aendern, sondern durch Knopfdruck.
Du kannst dir das Projeckt runterladen und studieren. Komplet, mit Skin, Bildern und .o2vr projekt.
Gruss,
Martin

tjf
Posts: 4
Joined: Mon Dec 05, 2011 3:55 pm

Re: Mausnavigation einschränken

Post by tjf » Tue Dec 06, 2011 12:31 pm

Hallo,

danke für die Antwort.
Ok... angelegt werden die "viewstates" aber in mehreren rows... oder nicht?
Sieht hier so aus Image
Muss ich auf dem Leuchttisch den Punkt "Zustände" entsprechend der Rows einstellen um "viewstates" zu erhalten?
Oder wie schafft man die Differenzierung zwischen einfacher row (Reihe) und einer Objektvariation?

Wo kann ich das Musterprojekt downloaden? Das würde mir sehr helfen!

frodo
Posts: 217
Joined: Wed Oct 15, 2008 2:52 pm

Re: Mausnavigation einschränken

Post by frodo » Tue Dec 06, 2011 1:50 pm

Hallo!
Hier kannst du Alles runterladen.
http://gardengnomesoftware.com/samples/ ... owcase.zip
Im Projekt kann man es gut studieren. Da wirst du erkennen das nur 1 row aber mehrere viewstates geladen werden. Die kleinen Bilder ("Thumbnails") waehlen die verschiedenen viewstates. Sogar auf dem Bild dass du zeigst, erkennt man das unter "Row" nur eine angezeigt ist. Der Anblick taeuscht, aber die mehreren Reihen sind die verschiedenen "Viewstates".

Gruss, Martin

tjf
Posts: 4
Joined: Mon Dec 05, 2011 3:55 pm

Re: Mausnavigation einschränken

Post by tjf » Tue Dec 06, 2011 4:24 pm

Wenn bei mir statt "Zustände" so etwas wie "views" oder halt "viewstage" auf dem Leuchttisch stehen würde... hätt ich das wohl schon eher geschnallt. Besten Dank für die Starthilfe...

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests