flash 10

Post Reply
ToBe
Posts: 1
Joined: Fri Jul 30, 2010 10:33 am

Fri Jul 30, 2010 10:41 am

Hallo zusammen

Da ich in einem aktuellen Projekt vom Kunden danach gefragt wurde ob ich auch ein Flash 10 File liefern könnte möchte ich diese Frage gerne weitergeben.
Gibt es eine Möglichkeit Flash 10 SWF´s zu exportieren oder kann man die irgendwie mit der vollen funktionalität konvertieren, oder ist evtl ein Update geplant?

Ich habe die Files als Flash 9 exportiert wobei der Kunde meinte es wäre Flash 8. Kann da ein Fehler unterlaufen sein?

danke schinmal im vorraus für die Antwort.


MfG

ToBe
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2556
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Tue Aug 24, 2010 12:32 am

Es gibt nur einen unterschied zwischen Flash 8 export (ActionScript 2.0) und Flash 9 (ActionScript 3.0). Ein spezieller export für Flash 10 würde nichts bringen, da in Flash 10 keine Funktionen hinzugekommen sind, die für Objekt-Filme relevant wären (für Panoramen gibt es in Flash 10 "perspective texture mapping"). Auch der Import in Flash 10 Projekte sollte mit Flash 9 Dateien ohne Probleme funktionieren (Flash 8/AS 2 macht jedoch Kopfschmerzen...).
MfG, Thomas
Post Reply