Eine Rotation und dann Stop

Post Reply
habicht
Posts: 6
Joined: Tue Jun 01, 2010 8:58 pm

Hallo,
ich habe zwar im Englischen Forum gelesen, dass es möglich ist beim Start eines Object2VR "MOvies" diesen so ablaufen zu lassen dass er dann nach einer Umdrehung automatisch stoppt.. aber aus den Antworten werd ich nicht ganz schlau.
Falls mir jemand beschreiben könnte welche Aktions genau ich einstellen muss und mit welchem Objekt in der Skin ich diese verknüpfen muss wäre ich super dankbar.
Habs gestern lange versucht und verzweifle bald.. :shock:

1000 DAnk schonmal und Gruesse
Andreas
frodo
Posts: 224
Joined: Wed Oct 15, 2008 2:52 pm

Hallo!
Ich muss gestehen ich habe es auch nicht geschafft. Erst klang es mir ganz klar und logisch, aber dann habe ich es ausprobiert und ein bisschen rumexperimentiert und siehe da, es klappte nicht. Dies obwohl die Ratschlaege von Hopki immer funktionieren. Dieser sicher auch, nur machen wir sicher was falsch. Daher habe ich einfach was anderes ausprobiert und es funktioniert. Als Beispiel habe ich eine Object Movie von 47 bildern, von 0 - 46.

Ich habe die englische version also werde ich die daten und "Actions" auf englisch nennen. Du wirst dass sicherlich verstehen. Also wieder zurueck, 47 bilder alles wie immer. Das erste bild
# 0 und das letzte # 46.

Einzige was ich hier gemacht habe ist under "Container Properties" von meinen Knoepfen (Toolbar) als Source "Loaded" und als Action "Move to View" angegeben. Eigentlich wie bei Pano2Vr. Nur hier in diesem Fall da es sich um Object 2VR handelt muss man das bild folgendermassen eingeben. Wenn man "Move to View " als Action angibt verlangt das programm Pan/Tilt/FoV: in diesem Fall habe ich 46// eingetragen. Die beiden Striche stehen fuer die nicht eingetragenen Daten vonTilt und FoV.
Ich hoffe man kann die Erklaerung verstehen und sie ist dir nuetzlich.

Alles Gute,
Martin
habicht
Posts: 6
Joined: Tue Jun 01, 2010 8:58 pm

Hallo Martin !

Dein Lösungsweg klappt perfekt !!

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. :)

Gruss

Andreas
Post Reply