zoomen und zu ALLEN Seiten bewegen

Post Reply
ideesse
Posts: 3
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:12 pm

Sun Apr 11, 2010 10:22 pm

Hallo zusammen.

Habe jetzt bereits ca. drei Stunden das (auch englisch sprachige) Forum durchforstet und bin dennoch zu keiner Lösung gekommen, daher hier die Bitte und Hoffnung auf eine deutsche Anleitung für einen Einsteiger.

Ich möchte gerne einen Button erstellen mit der Funktion, im eingezoomten Bereich das Objekt zu allen Seiten bewegen zu können, also nicht nur nach rechts und links.

Den Trick mit der Shift-Taste habe ich bereits registriert, eine irgendwo beschriebene Möglichkeit ab Beta 6 Version bisher (noch) nicht nachvollziehen können.

Zudem soll es für den Betrachter auch nicht zum Ratespiel werden und daher intuitiv mit einem eindeutigen Button funktionieren.

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ist das möglich und wenn wie?

Herzlichen Dank für eure Unterstützung im Voraus!

ideesse
ideesse
Posts: 3
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:12 pm

Thu Apr 15, 2010 11:43 pm

Kann mir denn niemand hier helfen??? :(
ideesse
Posts: 3
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:12 pm

Tue Apr 27, 2010 1:15 pm

Thomas, jetzt bist du mal gefragt ;-))

Wie kann ich einem Button die Funktion "beibringen", im eingezoomten Zustand nach unten, oben, rechts und links zu navigieren, ohne das der User eine Tastenkombination für dieses Feature erraten muss???

In Pano2VR kann der Betrachter ja auch nach oben, unten, rechts und links navigieren, in dem er die Maus gedrückt hält und diese dann bewegt.

Wie geht das bei Object2VR???

Danke dir im Voraus für Lösungshinweise!!!
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2544
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Wed May 12, 2010 9:39 pm

Derzeit kann man nur den Mausmodus umschalten. Einfach bei einem Button folgende Aktion eintragen:
Screen-shot-2010-05-12-at-21.35.05-.jpg
Screen-shot-2010-05-12-at-21.35.05-.jpg (11.16 KiB) Viewed 3483 times
Mit jedem Klick wird zwischen "drehen" und "verschieben" Modus der Maus umgeschaltet.
MfG, Thomas
cannondale
Posts: 1
Joined: Wed Jun 09, 2010 8:49 am

Wed Jun 09, 2010 8:54 am

bei mir gibt es es den "Change Viewer Mode" unter Mouse klick nicht. welchen kann ich alternativ nutzen?
ich hab Version 2.0 beta5.
wäre um hilfe sehr froh.
vielen dank
Post Reply