Drehrichtung

Post Reply
flo
Posts: 3
Joined: Thu Feb 18, 2010 12:39 pm

Drehrichtung

Post by flo » Thu Feb 25, 2010 7:16 am

Moin moin, ich bin gerade dabei Objekte für einen Vortrag zu erstellen. Diese wurden mit jeweils 360 ° Grad Bildern fotografiert. Leider ist die Drehrichtung unterschiedlich.

Gibt es eine Möglichkeit ausser umsortieren auf dem light table oder umbenennen der Dateien die Drehrichtung um zu kehren? Negative Zahlen gehen nicht, leider

Flo

hängematte
Posts: 17
Joined: Wed Oct 28, 2009 12:13 am
Location: Köln
Contact:

Re: Drehrichtung

Post by hängematte » Thu Feb 25, 2010 3:18 pm

Also eigentlich ist umbenennen der Weg ... wenn nur Drehrichtung zu Mausbewegung nicht passt dann gibt es ja die Möglichkeit unter Viewing Parameters diese auf reverse zu stellen!
Umbenennen geht einfach wenn du Macuser bist ... dann kann ich dir eine kleines von mir erstelltes Automator-Finder-Plugins anbieten das betitelt alles in Sekunden um!

melde dich einfach

Christoph

flo
Posts: 3
Joined: Thu Feb 18, 2010 12:39 pm

Re: Drehrichtung

Post by flo » Thu Feb 25, 2010 5:41 pm

Geht herrvorragend, hättich fast selber drauf kommen können :)

Danke Gruß Flo

User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2543
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Drehrichtung

Post by thomas » Thu Feb 25, 2010 10:41 pm

Man kann im Lighttable auch einfach Bilder markieren und mit Rechtsklick die Sequenz invertieren.
MfG, Thomas

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest