Hotspots

Post Reply
hängematte
Posts: 17
Joined: Wed Oct 28, 2009 12:13 am
Location: Köln
Contact:

Mon Feb 08, 2010 10:44 pm

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Hotspottext durch eine Grafik/Bild zu ersetzen. Ich kann schon via Mouseover und Mouseleave im Hotspotbereich eine Grafik/Bild einblenden doch kann dies dann nicht dem Mauszeiger folgen! Grade das möchte ich aber! Oder geht es gar? den die Mauszeiger der sich ja beim erreichen eines Hotspots in eine Hand wechselt frei zu definieren?

Ideen? Danke!
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2563
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Tue Feb 23, 2010 11:41 pm

Das geht mit den Modifier. Einfach Target X, Mouse X und Target Y, Mouse Y hinzufügen dann folgt das Element der Maus.
MfG, Thomas
hängematte
Posts: 17
Joined: Wed Oct 28, 2009 12:13 am
Location: Köln
Contact:

Thu Feb 25, 2010 3:07 pm

Danke Thomas,

ich hatte jetzt schon eine Lösung gefunden indem ich hotspot text ein html Imagelink genannt habe aber deine Lösung ist natürlich viel eleganter!
Habe ich den eigentlich auch die Möglichkeit einem sich in der Position verändertem Hotspot eine Grafik als Hinweis auf den Hotspot mit einem offset anzuhängen?

dankbar für jeden Tip
Christoph
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2563
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Thu Feb 25, 2010 10:39 pm

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber die modifier funktionieren auch mit Bildern und anderen Elementen.
MfG, Thomas
hängematte
Posts: 17
Joined: Wed Oct 28, 2009 12:13 am
Location: Köln
Contact:

Mon Mar 01, 2010 5:41 pm

@thomas
Das mit dem Modifier klappt prima. Danke!

Ich habe jetzt noch folgendes Problem: Ich will mit einer Grafik einen Hotspotbereich anzeigen ... also es soll dem Hotspotbereich (ohne Mouseover) eine Grafik mit einem Offset (X/Y) zu diesem Bereich erscheinen. Der Hotspotbereich ändert sich natürlich mit jedem Bild! Geht so etwas?
Post Reply