Erreichbarkeit von Viewstates

Post Reply
hängematte
Posts: 17
Joined: Wed Oct 28, 2009 12:13 am
Location: Köln
Contact:

hallo

ich habe noch eine frage zu erreichbarkeit von bestimmten Bilder und Viewstates von diesen in meinem Beispiel will ich mit Button "2" immer das overlay der Flaschenhalter einblenden ... dazu muss View "0" im entsprechenden Viewstate angefahren werden. Bei mir wird immer View "0" und Viewstate "0" angezeigt ich möchte aber das sich der Viewstate eben nicht verändert. Ideen???

Hier eine link zum Beispiel und ein Screenshot von Action-setting von Button " 2"
http://www.clipwerk.de/fake_content/callisto.html

Image
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Möglicherweise blöde Gegenfrage: Wieso machst du überhaupt einen Viewstatewechsel?
MfG, Thomas
hängematte
Posts: 17
Joined: Wed Oct 28, 2009 12:13 am
Location: Köln
Contact:

hallo Thomas,
In oben erwähntem Beispiel sind ja mehrere Kinderwagenansichten via Viewstates zu erreichen. Mit Button "2" will ich immer nur ein overlay einblenden der Viewstate soll/darf sich nicht ändern. im Moment geschieht aber grade das es wird eben immer wieder die Babyschale (Viewstate 0) angezeigt. Ich will erreichen das der Betrachter erkennt das die Flaschenhalter an jedem dem Model zu verwenden ist.
jetzt jemand eine Idee? oder gibt es ein Workaround?
christoph
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2613
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Was mir einfallen würde ist einfach mehrere Buttons, einen für jeden viewstate, übereinander zu legen und immer nur einen zu dem passenden viewstate anzuzeigen. D.h. mit jedem viewstate wechsel änderst du auch die Sichtbarkeit der Buttons so das nur immer der Richtig sichtbar ist.
MfG, Thomas
hängematte
Posts: 17
Joined: Wed Oct 28, 2009 12:13 am
Location: Köln
Contact:

@Thomas ... super Idee (so löst man Probleme) probiere ich gleich mal aus! Danke
Post Reply