Page 1 of 1

diverse fragen

Posted: Wed Oct 28, 2009 12:43 am
by hängematte
hallo

ich habe einige Fragen vielleicht kann mir einer helfen diese zu lösen.


1.
Ich habe ein Objekt mit 20 Aufnahmen abgelichtet. In einem Skin habe ich zwei Pfeiltasten (rechts/links) mit einem Mouseover Befehl zur Steuerung des Objektes versehen - soweit alles klar und klappt bestens.
Ich nutze die Frame Rate im Flash Output Fenster um die Geschwindigkeit meiner "nur" 20 Aufnahmen meines Objektes anzupassen - auch das klappt prima.

Wenn ich nun aber z.B durch einen Hotspot ein Bild einblende so ist diese Blende auch von der ( sehr reduzierten Frame Rate von z.B 8 Fr) abhängig so das diese Bildaufblende ewig dauert und alles wahnsinnig träge wird. Kann ich die Drehgeschwindigkeit ( Frame Rate) meiner Bilder unabhänig von der generellen Frame Rate einstellen - Ideen auch Workarounds sind willkommen.

2.
Kann ich den Textfont meiner im Skin ( und auch bei der Hotspot TextBox) erzeugten Schriften definieren?

3.
Gibt es die Möglichkeit einen Zeitbefehl im Skin Editor Action/Modifiers? um z.B. ein Bild nach 3 sek verschwinden zu lassen oder das Objekt soll sich alle 5 sek. einmal drehen

freue mich über jeden hinweis!

Re: diverse fragen

Posted: Wed Nov 04, 2009 3:03 pm
by thomas
ad 1: Die Lösung ist wahrscheinlich die Framerate auf 50 zu lassen und bei die Pfeiltasten die Geschwindigkeit zu ändern, also z.B. auf 0.1 ('.' nicht ','!!!)

ad 2: Man kann mit dem <font> Tag die Schrift ändern, nur muß diese auf dem System vorhanden sein. Einbetten geht (derzeit) noch nicht.

ad 3: Leider gibt es noch keinen Timer aber der ist (mit einigen weiteren Änderungen in dem Zusammenhang) für Anfang 2010 vorgesehen.