diverse fragen

Post Reply
hängematte
Posts: 17
Joined: Wed Oct 28, 2009 12:13 am
Location: Köln
Contact:

Wed Oct 28, 2009 12:43 am

hallo

ich habe einige Fragen vielleicht kann mir einer helfen diese zu lösen.


1.
Ich habe ein Objekt mit 20 Aufnahmen abgelichtet. In einem Skin habe ich zwei Pfeiltasten (rechts/links) mit einem Mouseover Befehl zur Steuerung des Objektes versehen - soweit alles klar und klappt bestens.
Ich nutze die Frame Rate im Flash Output Fenster um die Geschwindigkeit meiner "nur" 20 Aufnahmen meines Objektes anzupassen - auch das klappt prima.

Wenn ich nun aber z.B durch einen Hotspot ein Bild einblende so ist diese Blende auch von der ( sehr reduzierten Frame Rate von z.B 8 Fr) abhängig so das diese Bildaufblende ewig dauert und alles wahnsinnig träge wird. Kann ich die Drehgeschwindigkeit ( Frame Rate) meiner Bilder unabhänig von der generellen Frame Rate einstellen - Ideen auch Workarounds sind willkommen.

2.
Kann ich den Textfont meiner im Skin ( und auch bei der Hotspot TextBox) erzeugten Schriften definieren?

3.
Gibt es die Möglichkeit einen Zeitbefehl im Skin Editor Action/Modifiers? um z.B. ein Bild nach 3 sek verschwinden zu lassen oder das Objekt soll sich alle 5 sek. einmal drehen

freue mich über jeden hinweis!
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2563
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Wed Nov 04, 2009 3:03 pm

ad 1: Die Lösung ist wahrscheinlich die Framerate auf 50 zu lassen und bei die Pfeiltasten die Geschwindigkeit zu ändern, also z.B. auf 0.1 ('.' nicht ','!!!)

ad 2: Man kann mit dem <font> Tag die Schrift ändern, nur muß diese auf dem System vorhanden sein. Einbetten geht (derzeit) noch nicht.

ad 3: Leider gibt es noch keinen Timer aber der ist (mit einigen weiteren Änderungen in dem Zusammenhang) für Anfang 2010 vorgesehen.
MfG, Thomas
Post Reply