Suche Hilfe bei Hotspot-Problem für Objekt2VR

Post Reply
bennyblue
Posts: 18
Joined: Fri Aug 21, 2009 9:37 pm

Sat Aug 22, 2009 1:32 pm

Richtig, es gibt noch keinen eigenen Bereich für Objekt2VR, deswegen versuche ich es hier. :?

Ich habe ein großes Problem bei der Erstellung von Hotspots in Objekt2VR. Es soll eine Grafik zu sehen sein, die einen Hotspot markiert, doch sitze ich seit Tagen daran und schaffe es einfach nicht. Bei Klick auf die Grafik soll dann evtl. ein Popup sich öffnen o.ä.

Die Umsetzung ist zu komplex und im Skin-Editor gibt es zwar die Option einen Hotspot mit Grafik zu positionieren, doch ist dieser dann nicht bei mir sichtbar. Gibt es ein Tutorial, das "Lernvideo" zeigt leider nur die Setzung von Hotspots bei Pano2VR :(
Wer kann mir, auch gerne gegen Bezahlung, bei diesem Problem helfen :?:

bennyblue
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2563
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Mon Aug 24, 2009 12:48 pm

Ich verstehe nicht ganz was erreicht werden soll... Sowas wie hier bei den Scheiben und den Felgen?
MfG, Thomas
frodo
Posts: 217
Joined: Wed Oct 15, 2008 2:52 pm

Mon Aug 24, 2009 11:29 pm

Hi, Thomas!
Koennte man sich die "Skin" von diesem projekt runterladen um sie genauer zu studieren?
Schoen waer´s.
Danke,
Martin
bennyblue
Posts: 18
Joined: Fri Aug 21, 2009 9:37 pm

Tue Aug 25, 2009 10:41 am

Ja genau sowas :!: nur möchte ich dort wo ein Hotspot ist noch eine Markierung mit einem Image (rotes Kreuz) o.ä. setzen, damit der User weiß, das dort auch ein Hotspot sitzt und nicht lange suchen muss :wink: .

Bei Klick auf das Image/Hotspot soll sich dann ein PopUp mit einem Detailbild öffnen. :idea:

Ich wiederhole gerne mein Angebot, das ich bereit bin für den Lösungsfinder auch einen Beitrag in die Kaffeekasse zu bezahlen :D

Danke und Gruß
BennyBlue
bennyblue
Posts: 18
Joined: Fri Aug 21, 2009 9:37 pm

Mon Aug 31, 2009 2:44 pm

Gibt es wirklich keine Möglichkeit Hotspots durch Grafiken zu markieren :?: :roll:

@thomas
Wenn Sie das in Pano2VR integriert haben, dürfte das doch für Objekt2VR doch auch kein Problem sein.
User avatar
thomas
Chief Gnome
Posts: 2563
Joined: Fri Sep 01, 2006 3:56 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Sat Sep 05, 2009 12:42 am

Naja, man kann ja immer den Marker in das Bild einbauen, d.h. einfach mit Photoshop reinzeichnen! Wenn du die ein-/ausblendbar machen willst könntest du einfach 2 Viewstates machen. Die Point hotspots in Pano2VR sind ja über die Winkel definiert, das geht aber in Object2VR nicht, da es ja nur Bilder sind. Es wird mal eine Point Hotspot Lösung geben aber das wird leider noch dauern.

Das Showcase Projekt gibt es hier: http://gardengnomesoftware.com/samples/ ... owcase.zip
MfG, Thomas
Post Reply