Knöpfe verschieben sich

Post Reply
dimension3plus
Posts: 14
Joined: Thu Oct 13, 2016 11:09 am

Sun Nov 13, 2016 2:48 pm

Hallo,

Ich habe jetzt ein etwas komplizierteres UI gebastelt, das extra auf meinen Hintergrund angepasst ist. Wenn ich die Fenstergröße ändere verschieben sich die Knöpfe (Buttons) über meinen Hintergrund, was dann das ganze Layout zerstört. Wenn ich mit dem Standard-Button Fullscreen arbeite, sieht es nur auf einem 16:9 Monitor richtig aus, auf einem 16:10 oder 4:3 verschiebt sich auch da alles. Wie kann ich die Buttons festnageln auf meinen Hintergrund damit sie nicht von selbst wandern?
Das Problem ist relativ dringend, da ich nächste Woche eine Präsentation habe.

Vielen Dank im Voraus
Olaf
Attachments
ui_buttons.JPG
ui_buttons.JPG (52.94 KiB) Viewed 5732 times
Post Reply