Page 1 of 1

Transparenter Hintergrund

Posted: Fri Mar 25, 2016 12:25 pm
by muwing
Hallo!

ich möchte den Bildhintergrund ausblenden bzw. transparent erstellen. Dazu habe ich zunächst PSDs ohne Hintergrund verwendet. Dabei generiert mit Object2VR allerdings Bilder mit schwarzem Hintergrund. Das gleiche passiert, wenn ich transparente PNGs nutze. Auch die Einstellungen "PNG" und "transparentes JPEG" bringen keine Änderung. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab.

Re: Transparenter Hintergrund

Posted: Fri Mar 25, 2016 6:46 pm
by muwing
... ich habe es selbst rausgefunden.

im Bereich "Mehrere Auflösungen" wird der Ausgabepfad nicht automatisch angepasst. Dort steht standardmäßig .jpg als Suffix. Einfach händisch in .png ändern. Dann läuft´s.
Bildschirmfoto 2016-03-25 um 18.41.50 Kopie.jpg
Bildschirmfoto 2016-03-25 um 18.41.50 Kopie.jpg (106.16 KiB) Viewed 1474 times
Frohe Ostern

Torsten