HTML5 mit relativer (skalierbarer) Größe erzeugen..!??

Post Reply
drjanson
Posts: 24
Joined: Thu Feb 05, 2015 7:12 pm

Hallo zusammen,
ich versucher gerade ein object2vr für eine responsive Website zu erzeugen.
Standardmässig wird eine html datei ausgegeben, die das object2vr in einen div-container packt.
Leider kann ich dafür "width:100%" nur mit einer zusätzlichen, absoluten Angabe der Höhe in px benutzen, sonst kollabiert die Höhe (0 px).

Wie kann ich also ein object2vr mit "width:100%;height:"auto";" erzeugen?

Danke für Eure hilfe!
macbenutzer
Posts: 3
Joined: Mon Feb 14, 2011 6:43 pm

Hi, ich benötige dies auch für einen Kunden am Montag - gibt es dazu etwas Neues bzw. eine Aufklärung?

Denn eigentlich gibt es ja die Option "Anzeige/Bildskalierung" bei der html5-Ausgabe.
Aber es ist leider völlig egal, was ich dort einstelle, es ändert sich nichts in der Ausgabe..

Thomas..?

Danke schön!

Gruss aus dem Westen - Peter
macbenutzer
Posts: 3
Joined: Mon Feb 14, 2011 6:43 pm

Hi,

hat sich da eigentlich was getan? Ich bekomme das immer noch nicht hin?
Trotz "Bildskalierung Min" angeklickt, bleibt das Objectfenster statisch in der Größe, egal, wie das Browserfenster skaliert wird..

Gruss - Peter
drjanson
Posts: 24
Joined: Thu Feb 05, 2015 7:12 pm

Nabend!
Sorry, war länger nicht mehr in Sachen obj2vr unterwegs und daher auch hier nicht...
Also: grundsätzlich hab ich das ganze jetzt responsive.

Mein Problem bzw. die Lösung hat aber eigentlich nichts mit object2vr sondern eher mit von hand geschriebenem html5/CSS/javascript zu tun.
Bei Interesse kann ich mal versuchen, das hier einigermaßen verstzändlich einzustellen..!?

cheers,
Jan
PPotthoff
Posts: 14
Joined: Thu Feb 23, 2017 4:26 pm
Location: Dortmund, Germany

Grüß dich,

ich würde gerne wissen wie du es geschafft hast! :)
Wäre dir sehr verbunden!

Besten Dank im voraus.

LG,
Patrick
dimension3plus
Posts: 15
Joined: Thu Oct 13, 2016 11:09 am

In Sachen "responsiv" warte ich schon seit fast einem Jahr auf das versprochene Update. Für Pano2VR scheint es ja auch zu gehen. Wird Object2VR überhaupt noch weiterentwickelt?

VG
Olaf
Post Reply