Search found 10 matches

by Panorama OliOpper
Wed Dec 17, 2008 10:49 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: ressourcen leak bei Batchverarbeitung
Replies: 0
Views: 1018

ressourcen leak bei Batchverarbeitung

Mit der 2.2Beta 4(Windows) habe ich das Problem, das beim abarbeiten von etwas größeren Batchjobs (z.b. 12 Panos) das Programm mittendrin abstürzt. Beim Verlauf der Speichernutzung, sieht man recht gut, dass nach jeden Pano die Speichernutzung ansteigt bis der Speicher dann irgendwann ausgeht und da...
by Panorama OliOpper
Tue Sep 16, 2008 5:06 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: bewegte menschen beim fotografieren
Replies: 1
Views: 1550

Re: bewegte menschen beim fotografieren

...auch wenn dieser Teil nicht unbedingt was mit Pano2VR zu tun hat. 1.) schon beim Aufnehmen die Szenerie beobachten das einem z.B. im Moment der Aufnahmen nicht gerade einer einen halben Meter vor dem Objektiv vorbeirennt. Am besten geht es wenn es so voll ist, dass die Leute sich garnicht erst we...
by Panorama OliOpper
Tue Sep 09, 2008 12:28 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Remapping equirectangular -> mercator
Replies: 7
Views: 3658

Re: Remapping equirectangular -> mercator

Ohh..... war das Ausgabeformat JPEG? Ist der Rechner ein Dual Core? zweimal Ja. Ich habe es aber gerade nochmal probiert, tritt so auch bei tif auf. Wobei mir bei tif zusätzlich noch auffällt, dass die Ebene anscheinend um ein pixel nach rechts unten versetzt ausgegenen wird (gerade am linken Rand ...
by Panorama OliOpper
Tue Sep 09, 2008 2:50 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Remapping equirectangular -> mercator
Replies: 7
Views: 3658

Re: Remapping equirectangular -> mercator

Ein Problem ist mir doch noch bei der umrechnerei über den Weg gelaufen.

Wenn ich mir Tumbnails (mercator 175*110) erzeugen, werden diese teilweise im oberen Bereich von der Version 2.1b3 (und b2) "zerstört". Mit der Version 2.0.2 sind die Minibilder dahingegen fehlerfrei.

Gruß Oliver
by Panorama OliOpper
Wed Aug 20, 2008 10:30 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Remapping equirectangular -> mercator
Replies: 7
Views: 3658

Re: Remapping equirectangular -> mercator

Ich habe gerade mal die 2.1 beta2 getestet.
Soweit wie ich es bis jetzt probiert habe, funktioniert die 2.1 ohne irgendwelche feststellbaren Probleme mit größeren Dateien :D

super...vielen Dank!!

Gruß Oliver
by Panorama OliOpper
Sat Apr 05, 2008 9:37 am
Forum: Websites Gallery
Topic: 360° Panoramas from Frankfurt am Main / Germany
Replies: 0
Views: 1982

360° Panoramas from Frankfurt am Main / Germany

My newest pano2vr project:
http://www.panorama-frankfurt.com
360° Panoramas from Frankfurt am Main at night.

Gruß Oliver
by Panorama OliOpper
Sat Apr 05, 2008 8:40 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Remapping equirectangular -> mercator
Replies: 7
Views: 3658

Remapping equirectangular -> mercator

als ich neulich mal schnell ein paar Dateien in etwas höhere auflößung umwandeln wollte... Hallo, beim remapping von equirectangular in mercator ist mir aufgefallen das es bei etwas größeren Dateien zu Programmabstürzen kommt. Quelle: 10000x5000 16bit/Tiff Ziel : 10000*3550 Tiff = Alles bestens Ziel...
by Panorama OliOpper
Mon Mar 03, 2008 7:21 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Probleme mit dem Hotspot-Editor
Replies: 6
Views: 2736

Re: Probleme mit dem Hotspot-Editor

...ich habe gerade die beta 5 mal angetestet. Funktioniert jetzt einwandfrei.
Danke!

Gruß Oliver
by Panorama OliOpper
Tue Jan 29, 2008 1:06 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Probleme mit dem Hotspot-Editor
Replies: 6
Views: 2736

Re: Probleme mit dem Hotspot-Editor

Danke für die Info...

Gruß Oliver
by Panorama OliOpper
Thu Jan 24, 2008 3:44 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Probleme mit dem Hotspot-Editor
Replies: 6
Views: 2736

Probleme mit dem Hotspot-Editor

Hallo, ich habe eine Problem mit dem Editieren von Hotspots. Wenn ich ein neues Bild erstmals aufrufe, werde ich ja gefragt ob ich die anscheinend benötigte "_hs.png" neu anlegen will. Diese Frage beantworte ich mit "ja". Abhängig vom Input-Format kommt es hier jetzt zu einem unterschiedlichen verha...