Search found 31 matches

by fredman
Fri Apr 05, 2013 4:23 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Problem mit Textfeldern...
Replies: 2
Views: 1325

Re: Problem mit Textfeldern...

hallo rainmaker, upload kann/darf ich nicht, -ist noch so ein geheimdingens. ich habe allerdings eine lösung gefunden. die textfelder habe ich alle neu angelegt, neu benannt und diesmal nicht als "child" im skin editor unter die jeweilige schaltfläche gelegt, sondern alle textfelder en bloc eine hie...
by fredman
Thu Apr 04, 2013 1:37 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Problem mit Textfeldern...
Replies: 2
Views: 1325

Problem mit Textfeldern...

habe ich neuerdings mit 4.1.0. Wenn bei "Maus betritt" ein Textfeld gezeigt werden soll, bzw. bei "Maus verlässt" das Textfeld versteckt werden soll, geht gar nichts. Seltsam aber, dass beim bordeigenen Simplex - Menü das wohl funktioniert? Textfeld als Child unter dem Button. Lasse ich allerdings d...
by fredman
Mon Sep 12, 2011 12:58 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: frage zu simplex.ggsk skin
Replies: 2
Views: 2059

Re: frage zu simplex.ggsk skin

-wann denn? ;-)))

gruss,
-fred
by fredman
Wed Feb 02, 2011 2:02 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Maximale Kantenlänge
Replies: 1
Views: 1431

Maximale Kantenlänge

Ich habe ein Equi mit ca. 56.000px Breite, das entspräche einer Kantenlänge von ca. 15.000px. Bei den "Kacheleinstellungen" scheint die maximale Würfel-Kantenlänge auf 10.000px limitiert zu sein. Im Menu "Mehrere Auflösungen" zeigt es mir die Breiten "15.000px", "7.500", etc. an. In welcher Auflösun...
by fredman
Mon Dec 13, 2010 5:54 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: probleme mit tif/bigtiff
Replies: 1
Views: 1298

Re: probleme mit tif/bigtiff

so, -das problem besteht auch bei der ausgabe als .jpg datei. photoshop kann das von pano2vr generierte .jpg nicht interpretieren.
gruss,
-fred
by fredman
Mon Dec 13, 2010 11:36 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: probleme mit tif/bigtiff
Replies: 1
Views: 1298

probleme mit tif/bigtiff

ich habe ein equi als .psb mit 50.000px. photoshop mit 64bit meckert beim versuch das equi als .bigtiff (plugin hier von der seite) abzuspeichern, ich erhalte die meldung "beschränkung 2gb". bei speichern als .tif erhalte ich die meldung "beschränkung 4gb", photoshop speichert mir trotzdem die datei...
by fredman
Tue Nov 30, 2010 4:03 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: mehrere projektdateien parallel oeffnen?
Replies: 4
Views: 1846

Re: mehrere projektdateien parallel oeffnen?

schon merkwürdig, ich wollte heute den fehler mit den rändern in der boden-würfelfläche reproduzieren, niente, natürlich jetzt alles in ordnung. klassischer vorführeffekt. sollte dieses phänomen noch mal auftreten, werde ich dir die dateien zuschicken.
danke für den tipp.

gruss,
-fred
by fredman
Tue Nov 23, 2010 11:33 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Verlinkung klappt nicht
Replies: 2
Views: 1434

Re: Verlinkung klappt nicht

ich denke, es handelt sich um das gleiche problem, das ich auch im pano-forum mal gepostet habe. klick dich einfach mal durch.
http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... f=7&t=5202
die lösung ist schlicht weg eine kleine änderung in der programmierung...

gruss,
-fred
by fredman
Thu Nov 18, 2010 7:36 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: mehrere projektdateien parallel oeffnen?
Replies: 4
Views: 1846

Re: mehrere projektdateien parallel oeffnen?

ich arbeite auf apple.
was mir auch aufgefallen ist, eine mit dem patchtool bearbeitete würfelfläche hat nach dem wieder einfügen einen schwarzen bzw. weissen rand.

gruss,
-fred
by fredman
Fri Nov 05, 2010 4:27 pm
Forum: Pano2VR general
Topic: slower ZOOM in BETA3
Replies: 9
Views: 2461

Re: slower ZOOM in BETA3

hopki, thanks a lot for your help, you are my lifesaver. in earlier times a defined only one global hotspot, and this worked fine for pano2vr 2.xxx, obviously not for 3.0beta3. so i've to define one specified hotspot for one specified link in the skin, this works... zoomspeed works good as well. reg...
by fredman
Fri Nov 05, 2010 11:41 am
Forum: Pano2VR general
Topic: slower ZOOM in BETA3
Replies: 9
Views: 2461

Re: slower ZOOM in BETA3

i can second this, it's boaring slow.

i have problems with point hotspots, they are not working any more. can you confirm that?

regards,
-fred
by fredman
Fri Nov 05, 2010 11:35 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: punkthotspots funktionieren nicht
Replies: 4
Views: 2074

Re: punkthotspots funktionieren nicht

kann das von jemand bestaetigt werden? bin auf mac, vielleicht klappen sie aber auf windows?

gruss,
-fred
by fredman
Thu Nov 04, 2010 2:44 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: punkthotspots funktionieren nicht
Replies: 4
Views: 2074

Re: punkthotspots funktionieren nicht

habe jetzt eine beta2, bringt aber nichts, "das programm wurde unerwartet beendet", immer und jedes mal wenn ich es starten will. toll.

-fred
by fredman
Thu Nov 04, 2010 10:16 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: punkthotspots funktionieren nicht
Replies: 4
Views: 2074

Re: punkthotspots funktionieren nicht

hat einer vielleicht noch eine beta2 für mac auf seinem rechner? ich hab' sie vorschnell in die tonne gehauen. ganz schön plöde.

gruss,
-fred