Search found 20 matches

by Pauli
Thu Aug 08, 2013 8:33 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Qualitätsverlust bei Ausgabe Pano2VR im Vergleich zu PTGUI
Replies: 6
Views: 3861

Re: Qualitätsverlust bei Ausgabe Pano2VR im Vergleich zu PTG

ich hab festgestellt, dass bei der quicktime-ausgabe bei Qualität bei bewegung und qualität bei stillstand anscheinend die bezeichnungen vertauscht sind, muß bei bewegung hoch oder maximal eingeben, um dann bei stillstand ein besseres bild zu erhalten. ist das ein programmfehler??
danke
by Pauli
Thu Aug 01, 2013 7:43 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Qualitätsverlust bei Ausgabe Pano2VR im Vergleich zu PTGUI
Replies: 6
Views: 3861

Re: Qualitätsverlust bei Ausgabe Pano2VR im Vergleich zu PTG

danke sebastion für die schnelle informative antwort,
also die qualität ist als flash und als quicktime überall recht schlecht.
habs nur in einzelnpanoramen ausgegeben, keine multiresolution (was ist das genau?)
interpolation ist standardmäßig "Mitchell" eingestellt.
danke für hilf ;)
lg pauli
by Pauli
Wed Jul 31, 2013 8:15 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Qualitätsverlust bei Ausgabe Pano2VR im Vergleich zu PTGUI
Replies: 6
Views: 3861

Qualitätsverlust bei Ausgabe Pano2VR im Vergleich zu PTGUI

ich stitche meine panoramen immer in ptgui, die ausgabequalität ist dort sehr gut. in pano2vr verliere ich leider immer viel an qualität, ich komm nie mehr an die bildqualität (mov oder jpg/TIF) von der ursprünglichen ausgabe aus ptgui ran. mir fällt auf, dass ich beim laden des bildes im fenster "b...
by Pauli
Mon Aug 27, 2012 10:09 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: rotes fenster bei anzeige-einstellungen
Replies: 0
Views: 1073

rotes fenster bei anzeige-einstellungen

habe immer wieder bei den Panorama - Anzeige-Einstellungen in Pano2VR (Version 3.1.4) ein rotes fenster und kann dadurch keine weiteren einstellungen dort treffen. muß dann wieder alles neu anlegen. gibts da eine lösung?
danke
lg pauli
by Pauli
Thu May 24, 2012 10:46 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Hintergrundfarbe ändern!?
Replies: 6
Views: 3138

Re: Hintergrundfarbe ändern!?

DANKE! hab alles verstanden.
na schad, dass du schulung in AT nicht anbieten kannst, wäre sofort dabei :-)
hast du eine mail, wäre es okay, ich hätte einen vorschlag, möchte aber hier das forum dazu nicht strapazieren :-)
lg pauli aus ösiland :-)
pauli-bauer@utanet.at
by Pauli
Wed May 23, 2012 10:13 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Hintergrundfarbe ändern!?
Replies: 6
Views: 3138

Re: Hintergrundfarbe ändern!?

bei mir wird das panorama im browser geöffnet. wenn ichs als html speichere, muß ich dann ja trotzdem die swf-datei abspeichern bzw. wenn ichs wem maile, beide dateien mailen. so dachte ich jedenfalls. tut mir leid, wenn ich da nicht so der profi bin, obwohl ich schon länger panoramen mache. gibt le...
by Pauli
Wed May 23, 2012 11:35 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Hintergrundfarbe ändern!?
Replies: 6
Views: 3138

Re: Hintergrundfarbe ändern!?

danke! :-) ja, in html ist es möglich, hab bisher nur flash ausgegeben (swf), da wars anscheinend nicht möglich. allerdings, wenn ichs jetzt in html-ausgabe mache, kommt das (verkleinerte 1000x600) panorama nicht zentriert, das war bei der flash-ausgabe schon der fall. gibts da auch eine einstellung...
by Pauli
Wed May 23, 2012 9:48 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Hintergrundfarbe ändern!?
Replies: 6
Views: 3138

Hintergrundfarbe ändern!?

wenn ich bei der flash ausgabe das panorama nicht auf fenstergröße mache, sondern wenn ich z.b. fenstergröße 1000x600 nehme und bei skalierung "Keine" wähle, hab ich bei der ansicht dann den hintergrund grau unterlegt. kann man die hintergrundfarbe ändern?? möchte gerne schwarz!
danke
by Pauli
Sat Mar 27, 2010 12:12 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: warum kein neues fenster trotz "_blank" bei Hotspots?
Replies: 0
Views: 859

warum kein neues fenster trotz "_blank" bei Hotspots?

das problem wurde schon einige mal angefragt und auch gelöst, doch leider bei mir nicht. interessanterweise hab ichs ja schonmal geöffnet bekommen in neuem fenster, aber das ging nur 1mal, jetzt nicht mehr. hängts mit dem zu öffnenden link zusammen, daß das eine swf-datei (anderes panorama) ist?date...
by Pauli
Wed Feb 24, 2010 8:56 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Steuerung im Panorama mittels "track ir" möglich?
Replies: 3
Views: 1541

Re: Steuerung im Panorama mittels "track ir" möglich?

danke thomas für deine info. beim flugsimulator ists auch so, dass man natuerlich nur leicht dreht, d.h. wenn man alles hin ter einem sehen will, sieht man immer noch den bildschirm. schade, dass das nicht so einfach geht. wollt es bei einer ausstellung mittels beamer und track-ir dem publikum inter...
by Pauli
Fri Feb 12, 2010 10:10 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Steuerung im Panorama mittels "track ir" möglich?
Replies: 3
Views: 1541

Steuerung im Panorama mittels "track ir" möglich?

hallo! hab seit kurzem für den ms flugsimulator eine track ir steuerung, d.h. kappe am kopf mit 3 sensoren, damit kann ich mich durch kopfbewegung frei in der landschaft drehen, ist wirklich super! (ansonsten kannman die drehungen nur mit joystick machen). ----> http://www.naturalpoint.com/trackir/ ...
by Pauli
Sat Jan 30, 2010 8:46 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: "Korrektur der Quelle" - Hilfe - ERLEDIGT
Replies: 2
Views: 1394

Re: "Korrektur der Quelle" - Hilfe

vielen dank tobias!
genau das suchte ich, habs nicht unter "patch" gesucht die beschreibung.
jetzt funktionierts wieder. :D
vielen dank
lg pauli
by Pauli
Sun Jan 24, 2010 9:07 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: "Korrektur der Quelle" - Hilfe - ERLEDIGT
Replies: 2
Views: 1394

"Korrektur der Quelle" - Hilfe - ERLEDIGT

hallo! nachdem ich 15-20 versuche mit der korrektur der quelle unternommen hab und die korrekturen nicht berücksichtigt wurden, ersuche ich um entsprechende info bezüglich genauer vorgangsweise für korrekturen bei panoramen, leider hab ich keinen hilfetext dazu gefunden. die bezeichnungen Extrahiere...
by Pauli
Mon May 18, 2009 9:46 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Striche im Pano bei Umwandlung
Replies: 8
Views: 2455

Re: Striche im Pano bei Umwandlung

ich habs jetzt so gemacht, dass ich den horizontalen streifen im photoshop entsprechend bearbeitet, aber nicht schärfe. dann das ganze in pano2vr in ein equirectangular geändert und mit photoshop geöffnet und jetzt geschärft, dann von diesem das fertige panorama gemacht, ich weiß nicht, ob ich dadur...
by Pauli
Sat May 16, 2009 5:10 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Striche im Pano bei Umwandlung
Replies: 8
Views: 2455

Re: Striche im Pano bei Umwandlung

ah, super wolff!! vielen dank, hab eh grad wieder getüftelt, jetzt ists mir klar, auch logisch klar. vielen dank auch!!! bei der bearbeitung der würfelflächen ists halt auch problematisch, da es ja einzelne dateien sind, da muß man alle gleich bearbeiten, sonst hat man dann auch wieder an den kanten...