Search found 11 matches

by KarstenSocher
Mon Jan 25, 2021 11:25 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Ricoh Theta RAW
Replies: 9
Views: 688

Re: Ricoh Theta RAW

Hallo Herwig,

danke der Nachfrage.

War aber weniger ein Problem als eine Nachfrage aus Verständnisgründen.

Aber ich kenne dieses Plug-In gar nicht, hast Du dazu mehr Informationen oder einen LinK?

Liebe Grüße,

Karsten
by KarstenSocher
Mon Jan 25, 2021 11:22 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Rechte an Kunden für StreetView übertragen
Replies: 2
Views: 355

Re: Rechte an Kunden für StreetView übertragen

Bis heute gibt es immer noch keine Lösung für das Problem, oder?
by KarstenSocher
Tue Dec 08, 2020 7:52 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Ricoh Theta RAW
Replies: 9
Views: 688

Re: Ricoh Theta RAW

Alles klar, danke für die Info.

Liebe Grüße,,

Karsten
by KarstenSocher
Tue Dec 08, 2020 3:54 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Ricoh Theta RAW
Replies: 9
Views: 688

Re: Ricoh Theta RAW

Okay, Danke!

Der Weg und das Prozedere ist mir bekannt.

;ir geht es mehr darum, mit welchen Werten die Kollegen hier die besten Erfahrungen gemacht haben.
by KarstenSocher
Tue Dec 08, 2020 2:07 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Tour an Kunden herausgeben (html5 / Dateneinschänkungen)
Replies: 4
Views: 425

Re: Tour an Kunden herausgeben (html5 / Dateneinschänkungen)

Ja, da hast Du recht. Aber es ist auch das Problem, dass ich MAC verwende und der Kunde Windows. Ich kann es zwar für den MAC testen, aber zwischen MAC und WIN ist doch immer noch ein Unterschied. Andere Begriffe, andere Platzierungen, etc. Deshalb suche ich den Austausch. Ich hatte das, was Du mir ...
by KarstenSocher
Tue Dec 08, 2020 11:02 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Ricoh Theta RAW
Replies: 9
Views: 688

Re: Ricoh Theta RAW

Okay, dass bedeutet dann, RAW-Dateien in Lightroom bearbeiten und als JPEG ausgeben. Welche Größe empfiehlt sich für den Export / das Speichern der Bilder? 6720x3360 Pixel bei 72 dpi dürften für eine reine online-Tour im Web - egal ob Google Street View oder eigener Webserver - zu groß sein? Wären 3...
by KarstenSocher
Tue Dec 08, 2020 10:58 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Tour an Kunden herausgeben (html5 / Dateneinschänkungen)
Replies: 4
Views: 425

Re: Tour an Kunden herausgeben (html5 / Dateneinschänkungen)

Gibt es den eine Möglichkeit, dass ich dem Kunden einen Viewer mitgeben kann? Er also quasi diesen automatisch starten kann, seine Tour sehen kann und nichts installieren muss?
by KarstenSocher
Tue Dec 08, 2020 6:05 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Ricoh Theta RAW
Replies: 9
Views: 688

Ricoh Theta RAW

Hallo, ich habe eine Ricoh Theta Z1. Die Kamera kann auch in RAW fotografieren. Kann ich RAW-Aufnahmen auch mit Pano2VR bearbeiten (Farbe, Helligkeit, Kontrast, Schärfe, etc.)? Und kann ich auch RAW-Dateien verwenden, um eine Tour zu erstellen oder geht es nur mit JPG/JPEG-Dateien? Danke! Liebe Grüß...
by KarstenSocher
Wed Dec 02, 2020 10:48 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Rechte an Kunden für StreetView übertragen
Replies: 2
Views: 355

Rechte an Kunden für StreetView übertragen

Hallo, Google verändert mal wieder alle Spielregeln und das macht mich wahnsinnig. Wenn ich für ein Geschäft eine StreetView Tour erstelle, dann will ich, dass der Kunde nach Abschluss die Rechte an der Tour hat. Er kann dann mit der Tour machen, was er will und es steht sein Name dann da (wie das a...
by KarstenSocher
Tue Dec 01, 2020 4:52 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Google API
Replies: 1
Views: 858

Google API

Hallo,

wofür benötige ich die Google API? Nur, wenn ich die Google Karte in einer Tour einbinden will? Oder auch um Bilder und Touren zu Google StreetView / Google Map hochladen zu können?

Welche Vorteile bringt mir die Google API?

Danke!

Liebe Grüße,

Karsten
by KarstenSocher
Mon Nov 30, 2020 10:02 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Tour an Kunden herausgeben (html5 / Dateneinschänkungen)
Replies: 4
Views: 425

Tour an Kunden herausgeben (html5 / Dateneinschänkungen)

Hallo, nur um ein Missverständnis zu vermeiden: Ich will einem Kunden die Tour geben. Soweit ist alles klar. Ich erstelle über "Ausgabe" eine "html5"-Tour und gebe dem Kunden die Tour. Den Ordner kann er sich auf seinen Server hochladen und bindet die Index.html-Datei auf seiner ...