Search found 5 matches

by Michifx
Fri Apr 03, 2009 10:01 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Pano Bildqualität flau
Replies: 16
Views: 5949

Re: Pano Bildqualität flau

Also, das hatte leider nichts gebracht. Ich habe die RAWs in Capture NX2 noch mal kräftig angezogen. Das bringt etwas. Wobei auch da am Ende in P2VR immer so etwas wie ein >Weichzeichner< drüber läuft Was verwendest du für das Blending? Lancos3 Ich habe mal den KRPano Player ausprobiert. Der hat auß...
by Michifx
Fri Apr 03, 2009 4:04 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Pano Bildqualität flau
Replies: 16
Views: 5949

Re: Pano Bildqualität flau

Hmmmmm ...
ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
War das bezogen auf die Einstellungen in Pano2VR?

Dort bekommt man ja den quasi-Optimalwert für die ausgewählte Fenstergröße angezeigt.
In meinem Beispiel:
Fenstergröße 500 x 350
Würfelkantenlänge 606 = optimal
by Michifx
Thu Apr 02, 2009 3:46 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Pano Bildqualität flau
Replies: 16
Views: 5949

Pano Bildqualität flau

Hallo, gibt es irgendeinen Trick, wie man es hinbekommt, das ein Pano annähernd die Bildqualität der Originale wiedergibt? Was müsste man dazu tun? Kontraste usw, im Bild, bzw Qualitätsstufe 12 in Pano2VR helfen leider nicht weiter. Es bleibt immer etwas flau. So. als würde letztlich nochmal ein Wei...
by Michifx
Fri Jul 04, 2008 5:43 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Panorama Galerie
Replies: 1
Views: 1555

Panorama Galerie

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man eine Panorama-Galier anlegt?
Wie geht man da vor, wenn man vom Programmieren so ziemlich keinen Plan hat :-| ???

Könnte man so etwas nicht gleich in die Software mit einbauen?
Siehe z.B. Lighroom und Webgalerie erstellen.

Danke für Hinweise
by Michifx
Tue Feb 26, 2008 3:41 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Video-Pano
Replies: 1
Views: 1735

Video-Pano

Hallo, ich habe soeben mal eine Umsetzung von Video im Pano gesehen. Die Ausführung dazu ist mir nicht wirklich verständlich :-( Wie wird das Material aufgenommen? Also welche technischen Voraussetzungen? Und, das Material in Einzelilder ausgeben und dann in ein Eyerectengular? Hat dzu jemand ein Tu...