Search found 68 matches

by SebastianS
Tue Jan 31, 2017 9:21 am
Forum: Pano2VR general
Topic: HowTo Sync 2 Panoramas with GyroControl
Replies: 1
Views: 550

Re: HowTo Sync 2 Panoramas with GyroControl

I found ist, was only an typo... grrr
Thread can be closed. Thanks
by SebastianS
Tue Jan 31, 2017 9:07 am
Forum: Pano2VR general
Topic: HowTo Sync 2 Panoramas with GyroControl
Replies: 1
Views: 550

HowTo Sync 2 Panoramas with GyroControl

Servus, i would like to display 2 Panos beside, both HTLM5. I found this: https://ggnome.com/wiki/Synchronizing%20Panoramas and so it was no Prob displaying two Panos beside and linking them. Now i would like to implement the Gyro Function, and i am getting lost. The Code looks like this: <body> <sc...
by SebastianS
Fri Nov 25, 2016 9:50 am
Forum: Websites Gallery
Topic: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental - Austria
Replies: 6
Views: 2439

Re: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental - Austria

Sehr schön geworden, Respekt vor deiner Ausdauer!
Was bewirkt der Schalter
Switch Bias HiDPI
denn genau?
Grüße
Basti
by SebastianS
Mon Jan 18, 2016 3:55 pm
Forum: Pano2VR general
Topic: HTML5 Panos unsharp/blurry
Replies: 13
Views: 3897

Re: HTML5 Panos unsharp/blurry

Hi Alan,
of course it is possible. Both, the HTLM5 and Flash Output use the same "Source"images in the pano2vr Output Folder. So it schould make no Difference if you user Flash or not.
Regards
Sebastian
by SebastianS
Wed Nov 04, 2015 2:22 pm
Forum: Pano2VR general
Topic: lower quality on iPads than KRPano - what am I doing wrong?
Replies: 4
Views: 1300

Re: lower quality on iPads than KRPano - what am I doing wro

Hei Nick, in this Thread: https://ggnome.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=8170 i had the same Problem with HTML5 Panos. Please check this Panorama with your iDevice: http://www.schmuttermaier.com/panoramen/berge/geigelstein/index.html Is in unsharp or blurry? Which Version of pano2vr do you use? I chan...
by SebastianS
Tue Oct 06, 2015 9:18 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Darstellung auf Handy/iPad zu gross
Replies: 4
Views: 1809

Re: Darstellung auf Handy/iPad zu gross

Peter dein Webdesign ist fluid und kann sich somit an die verschiedenen Displaygrößen anpassen. Aber dein Panorama hat eine fixe Größe in Pixel und passt sich somit nicht an. Das wäre vermutlich über die eingebaute CSS Weiche zu beheben.
Liebe Grüße
Basti
by SebastianS
Tue Oct 06, 2015 9:16 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Pano2VR 5 Steuerung Desktop vs. Touch
Replies: 2
Views: 1029

Re: Pano2VR 5 Steuerung Desktop vs. Touch

Hei Franzisk,
leider habe ich hier auch noch keine Lösung gefunden, mich stört die invertierte Steuerung auf dem Desktop auch sehr!
Basti
by SebastianS
Wed Jul 15, 2015 8:26 am
Forum: Pano2VR general
Topic: HTML5 Panos unsharp/blurry
Replies: 13
Views: 3897

Re: HTML5 Panos unsharp/blurry

Hi, because i find some Links to my Webpage in the Logfiles i want to update this Post. The above Link to the sample Panorama has moved, please use: http://www.schmuttermaier.com/panoramen/muenchen/residenz/tour/index.html But this is only an old example, now i am very happy with the sharpness of pa...
by SebastianS
Sun Feb 16, 2014 10:33 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Anfängerhilfe - Auflösungen
Replies: 1
Views: 1852

Re: Anfängerhilfe - Auflösungen

Hallo Felix, Gibt es eine Ideale Größe bzw. Seitenverhältnis für das "Rohmaterial"-Panorama? Das Seitenverhältnis sollte 2:1 betragen, denn sonst wirst du mit seltsamen Verzerrungen kämpfen. Dieses Panorama hier hatte eine Bildgröße von 12000 x 6000, mit der Qualität der Ausgabe bin ich eigentlich r...
by SebastianS
Wed Jan 22, 2014 9:17 pm
Forum: Websites Gallery
Topic: stormy Mountains
Replies: 3
Views: 1560

Re: stormy Mountains

Wasn't cold, but very stormy! Do you know Föhn? -> http://en.wikipedia.org/wiki/Föhn
Regards Sebastian
by SebastianS
Wed Jan 22, 2014 7:52 am
Forum: Websites Gallery
Topic: stormy Mountains
Replies: 3
Views: 1560

stormy Mountains

Nothing special, just had a very good Day in the stormy Bavarian Mountains i would like to share:

Image

Have fun!
Sebastian
by SebastianS
Thu Dec 12, 2013 1:47 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Gyroskop Steuerung?
Replies: 10
Views: 3990

Re: Gyroskop Steuerung?

Doch, schau mal hier:
viewtopic.php?f=6&t=7897&p=31758#p31406
Da wird von Thomas eine Lösung vorgeschlagen:
http://gardengnomesoftware.com/bt/view.php?id=420
Liebe Grüße
Basti
by SebastianS
Wed Dec 11, 2013 9:07 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Gyroskop Steuerung?
Replies: 10
Views: 3990

Re: Gyroskop Steuerung?

Ja ich glaube hier schon einen Thread dazu gelesen zu haben wie genau es geht im Template die Gyrosteuerung zu deaktivieren. Das war allerdings im englischen Teil, da musst du die Suche bemühen.
Liebe Grüße
Basti
by SebastianS
Wed Dec 11, 2013 1:20 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Gyroskop Steuerung?
Replies: 10
Views: 3990

Re: Gyroskop Steuerung?

habe ich gemacht mit Pano2VR. Der Haken ist gesetzt, alle zugehörigen Dateien neu generiert; jedoch sehe ich auf meinem Desktop-PC noch nichts. Ich hatte nun einen neuen Schalter zur Auswahl "iPad-Schwenken" bzw. für "Fingerwisch" gehofft, leider nichts zu sehen, auch im Skin-Editor keine Erweiteru...
by SebastianS
Mon Nov 25, 2013 7:39 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Gyroskop Steuerung?
Replies: 10
Views: 3990

Re: Gyroskop Steuerung?

Ich empfinde das pano2vr eine Simplizität suggeriert die es nicht hat. Das Thema ist und bleibt komplex, egal ob man es nun über XML löst oder eine grafische Benutzeroberfläche hat. Mit der Gyrosteuerung geht es wohl vielen so: Einer anfänglichen Begeisterung weicht schnell die Ernüchterung. Ich ver...