Search found 14 matches

by MichaelS
Wed Apr 17, 2013 2:20 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Unterschiedliche Position von Elementen bei Flash und HTML5
Replies: 1
Views: 964

Unterschiedliche Position von Elementen bei Flash und HTML5

Hallo zusammen, leider mal wieder ein Problem: Fensterelemente, die sich bei Klick auf die Hotspots öffnen, werden im "HTML5-Modus" mittig angezeigt, so wie es sein soll. Kommt das integrierte Flash-Fallback zum Zuge (bei mir z.B. beim IE 8), öffnen sich die Fenster undefinierbar irgendwo, obwohl Po...
by MichaelS
Wed Apr 10, 2013 11:12 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: HTML5 auf iPhone5
Replies: 1
Views: 1300

Re: HTML5 auf iPhone5

Sorry, das erste Problem ist gelöst, es war ein falscher Pfad zu den Bildern. Die Elemente werden jetzt alle angezeigt. Aber das Problem mit dem Fenster ist nach wie vor vorhanden. Im Hochkantformat liegt die Schliessen-Schaltfläche hinter der Toolbar und ist somit nicht anwählbar. Hier ein Test: ht...
by MichaelS
Wed Apr 10, 2013 10:44 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: HTML5 auf iPhone5
Replies: 1
Views: 1300

HTML5 auf iPhone5

Hallo zusammen, ich habe ein Pano mit mehreren Auflösungen für mobile Geräte. Ich habe dabei die "Standardeinstellungen" aus dem Videotutorial verwendet. Auf meinem iPhone 5 wird leider nicht viel angezeigt. Der Hintergrund ist weiß, man sieht die Würfelkanten als dünne Linien (auf die wahrscheinlic...
by MichaelS
Fri Apr 05, 2013 1:40 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7
Replies: 6
Views: 2053

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Der Kunde hat gerade bei seinen XP und W7 Rechnern ein Update auf die aktuelle Firefoxversion gemacht, jetzt klappt es auch bei ihm. Es lief vorher mit der identischen (veralteten) Firefoxversion 15.02 zwar auf XP, nicht aber auf Windows 7. Daher ist das Problem jetzt mit dem Browserupdate zwar gelö...
by MichaelS
Fri Apr 05, 2013 1:15 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7
Replies: 6
Views: 2053

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Hast Du Windoof 7 32 oder 64 Bit Version?
by MichaelS
Fri Apr 05, 2013 12:53 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7
Replies: 6
Views: 2053

Re: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anliegend die Projektdatei mit einem Panorama. Hauptsächlich geht es wohl um den Navigationsgrundriss oben links, der nicht funktioniert. Laut Kunde verlangt der Browser trotz HTML5 noch ein Flash-Plugin, das aber trotzdem bei ihm installiert ist.

Gruß
Michael
by MichaelS
Fri Apr 05, 2013 12:23 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7
Replies: 6
Views: 2053

Probleme HTML5-Ausgabe unter Windows 7

Hallo zusammen, bei einem aktuellen Projekt gibt es das Problem, dass der Kunde die Panos (HTML5) nur auf Rechnern mit Windows XP und nicht auf Rechnern mit Windows 7 öffnen kann. Genauer gesagt, kann er die Panoramen zwar öffnen, aber einige Navigationselemente (Links auf andere Panos) funktioniere...
by MichaelS
Fri Mar 29, 2013 10:38 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Basic-Tutorial in deusch - Mitstreiter gesucht
Replies: 0
Views: 1089

Basic-Tutorial in deusch - Mitstreiter gesucht

Hallo zusammen, der eine oder andere hat vielleicht etwas Probleme, die englischen Video-Tutorials zu verstehen. Nicht, dass es nicht mit etwas Schulenglisch ausreicht aber manchmal sind es ja kleine aber wichtige Details, die man dabei überhört. Hat evtl. jemand Interesse, an einem deutschen Videot...
by MichaelS
Fri Mar 29, 2013 10:25 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot
Replies: 5
Views: 2089

Re: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Ich habe folgenden, älteren Beitrag mit einem Beispielprojekt gefunden. Das ist eine gute Basis, auf die man aufbauen kann:

http://gardengnomesoftware.com/forum/vi ... 639#p18000

Besten Dank.
by MichaelS
Fri Mar 29, 2013 9:36 am
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot
Replies: 5
Views: 2089

Re: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Den Skin-Editor habe ich schon gefunden, natürlich kann man über Buttons alle möglichen Aktionen steuern. Ich habe nur noch nicht verstanden, wie ich die Punkthotspots mit "eigenen" Elementen wie z.B. Textfenstern verknüpfe. Die Skin (ich nenne sie mal Steuerzentrale), ist doch immer vorhanden, ist ...
by MichaelS
Mon Mar 25, 2013 3:11 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot
Replies: 5
Views: 2089

Re: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Leider habe ich noch nicht verstanden, wo ich z.B. die Deckkraft einstellen kann. Es gibt doch nur die Felder URL für das Zielpanorama oder eine Webseite und Titel für den Text beim Mouseover. Hat es was mit den anderen beiden Feldern (ID und Skin) zu tun?
by MichaelS
Sat Mar 23, 2013 6:11 pm
Forum: Unterstützung für Pano2VR
Topic: Bild- / Textfenster bei Punkthotspot
Replies: 5
Views: 2089

Bild- / Textfenster bei Punkthotspot

Hallo,

ist es möglich, dass sich bei Klick auf einen Punkthotspot ein Fenster (also kein neues Panorama sondern ein "zusätzliches" Infofenster) öffnet, in dem z.B. Text (evtl. auch mit Hyperlink auf eine Webseite) oder ein Bild enthalten ist?

Gruß
Michael
by MichaelS
Tue Aug 09, 2011 7:41 pm
Forum: Unterstützung für Object2VR
Topic: Sound mit Pause einbinden
Replies: 1
Views: 2724

Re: Sound mit Pause einbinden

Hallo nochmal,

ich füge anliegend noch einen Anhang bei, vielleicht wird dann etwas besser verständlich, was ich meine. Eigentlich bedarf es keiner witeren Erklärung, der Sound läuft nicht passend zum Flash.

Gruß
Michael
by MichaelS
Sun Aug 07, 2011 10:57 am
Forum: Unterstützung für Object2VR
Topic: Sound mit Pause einbinden
Replies: 1
Views: 2724

Sound mit Pause einbinden

Hallo allerseits, ich habe mit O2VR ein Flash erstellt, das per Buttons vor und zurück (jeweils bis zum letzten bzw. ersten Bild) und zwischendurch auch gestoppt werden kann. Ich kann auch problemlos einen Sound einbinden, der ebenfalls per Klick beginnt und stoppt. Wenn ich das Flash bei etwa der H...